Was genau arbeitet Ingrid Klimke und verdient sie damit Geld?

4 Antworten

Ich versuche das mal etwas globaler zu beantworten. Was sie macht steht ja auf ihrer Webseite. Neben dem reiterlichen Erfolg, gehört auch eine Marketingbegabung dazu, wie z.B. die App die sie hat. Ingrid Klimke ist neben dem Reiten ein Meister dieses Fachs.

Man kann erben oder es sich selbst verdienen, eben durch Fleiß und Weitblick.

Mit Reiten kann man in der Tat Geld verdienen, dazu gehört Mobilität und Flexibilität. Es ist überhaupt kein Problem sich sein Studium mit dem Reiten zu verdienen. Das bedeutet aber auch, dass man aus seinem Stall herauskommen muss und sich anderen gegenüber öffnet und dem gerecht wird was andere erwarten. Das nennt man „marktorientiertes Denken“. Das fängt schon da an wo man Reitstunden gibt und sich nicht als Gott sieht, sondern als Lehrer und Dienstleister. Der Erfolg ist immer garantiert.

Was Familie angeht ist das ganz einfach zu beantworten. Sie ist Unternehmer so wie viele Tausend andere die es erfolgreich machen. Ein Unternehmen ist ein Proifitcenter, das finanziert sich durch seine Einnahmen. Somit das „Hobby“ wie du es ausdrückst.

Hi,

Es ist nicht nur ihr Beruf sondern auch ihr Hobby.Sie liebt die Arbeit mit denn Pferden und sie liebt auch generell Pferde.Ich weiß wie das ist ich habe selber zwei Pferde und ein Pony.

#reitezudeinerfreude

Für sie ist es ja kein Hobby sondern wie du schon gesagt hast ein Beruf. Sie verdient ihr Geld mit Ausbildung von Pferden (zB valegro hat sie auch ausgebildet), natürlich wird sie auch tatkräftig gesponsert denn sie ist eine sehr bekannte und tolle Reiterin.

Hei

1. Sie hat 26 Sponsoren. Die helfen sicher einiges

2. Sie zeigt einmal im Monat eine Trainigseinheit für 50 Euro. Jeder kann kommen. 10 Euro gehen an gute Zwecke aber das andere verdient sie für sich

3. Sie bieten Ausbildungsplätze an (So wie ich das sehe besitzt sie einen eigenen Stall

Alles nachzulesen auf http://www.klimke.org ;)

Lg