Kann man im Pferdesport Geld verdienen - Edward Gal?

6 Antworten

Also bei kleineren Turnieren gibt es Preisgelder von 10€ -120€.

Wenn man International erfolgreich ist, erhält der Sportler (eigentlich fast bei jedem Sport) preisgelder. Ob dies zur Lebenssicherung reicht ist natürlich abhängig zum Lebenstil.

Ein Reiter wie Gal oder Klimke werden schon davon Leben. Aber so wie ein Fußballer werden die nicht Leben können.

Allerdings ist dies harte Arbeit. Die Zeit, welche Normalos auf der der Arbeit verbringen, verbringen die bei Ihrem Pferd ung Trainieren / Pflegen es.

Bei einem "Premium" Turnierpferd sind die Lebenshaltungskosten auch "geringfügig" mehr als bei einem normalen Haflinger.(Meißt "besseres" Futter, Ärzte, etc.)

Nur die besten/großen können mit "Ihrem" Sport Ihr Lebensunterhalt verdienen.

Die Topreiter leben nicht von den Preisgeldern. Sondern vom Pferdehandel.

Geld verdienen geht früh los manchmal schon ab E. Aber da gibt es nur Ca 100€ und das wird dann durch die platzierten geteilt. Schon so eine Kim Burschik bekommt nicht mehr als 100€ du musst wirklich in Grand Prix stendig gewinnen um davon leben zu können

Bevor man mit einem Pferd oder mit dem Reiten Geld verdienen kann, muss man erst mal viele viele 1000 Euro investieren. Unterricht, das richtige Pferd, Pferdehaltung , Fahrzeug/ Hänger , Ausrüstung, Spritkosten, Unterkunft und Unterkunft fürs Pferd, Startgebühren und und und. Und für das Pferd ist das dann sicherlich kein schönes Leben mehr!

guck dir doch mal die INternetseiten derer an. Dort kannst du sicher recherchieren was die sonst noch so machen. Reich sind die sicher nicht, aber machen ja mehr als Turniere reiten.