Pferde-Sponsoren?

9 Antworten

Du musst genügend Tuniererfolgr sammeln, also gute Größe Turniere, dann hast du einen Chance. Bei uns am Stall war auch eine die ein Pferd hatte und damit Turniere gegangen ist. Sie wurde von. RL unterstützt, hat ihr seine Pferde zur Verfügung gestellt, damit sie sich weiter entwickeln konnte. Vor 2 Jahren hat sie einen Sponsor gefunden. Sie hat 2 eigene Pferde und 3 die sie zu Verfügung bekommt, sie geht halbtags arbeiten und reitet den Rest und muss auch gewisse palzierungen haben, damit der Sponsor sie weiterhin unterstützt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Du bezeichnest dich selber als "sehr gute Reiterin", was für einen Sponsor aber so lange nicht von Interesse ist, so lange du dies nicht durch erfolgreiche Turnierteilnahmen belegen kannst. Bis man einen Sponsor gewinnen kann, muss man in der Regel sehr viel vom eigenen Geld in das Hobby/Sport investieren, um sich einen "sponsorfähigen", d.h. für einen Sponsor interessanten Ruf zu erarbeiten. Und das fällt sogar richtig erfolgreichen Sportlern extrem schwer.

Einen Sponsor zu finden, der dir ein reines Hobby finanziert, dürfte schwer bis unmöglich sein. Würdest du tatsächlich so gut reiten, dass du für einen Sponsor auch ohne bisher irgendwas erreicht zu haben, von Interesse wärst, wäre mit Sicherheit schon mal jemand auf dich aufmerksam geworden und hätte dich unterstützt - und sei es durch die Ermöglichung von Turnieren mit einem RB-Pferd.

Die Frage sei auch dahingestellt, ob man sich tatsächlich mit einem Hobby von einem Sponsor abhängig machen möchte - der fragt nämlich nicht nachdem, was dir Spaß macht oder dem Pferd, sondern der will normalerweise in erster Linie mal Erfolge sehen.

Du bist doch jetzt schon in einem Alter wo der Schulabschluss ansteht, dann folgt die Ausbildung, dann ist die Zeit bis zur Beendigung der Ausbildung ja auch nicht mehr so in extrem weiter Ferne und dann hindert sich ja als Erwachsener mit eigenem Einkommen niemand, deinem Hobby und dem Wunsch nach einem eigenen Pferd nachzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und wollte euch mal fragen, ob jemand weiß, ob man ein Pferd gesponsert kriegen kann.

Ja, kann man. Man erarbeitet sich das von klein auf und oftmals beginnt man mit gesponsorten Schabracken, die eine Firma ggf für dich besticken lässt.

Es ist ein langer und harter Weg, bis man sein Pferd gesponsort bekommt und finanziell braucht man zwischenzeitlich einen langen Atem.

Ich bin eine sehr gute Reiterin,

Prima, das bin ich auch und viele, die hier geantwortet haben, ebenfalls. Kannst du´s denn belegen? Hast du nachweisbare Turniererfolge, Reitabzeichen usw? Wenn ja, fang bei den kleinen Handwerksfirmen (Maler, Bauunternehmer usw) in deiner Gegend an und frag nach, ob du für sie Werbung laufen darfst.

Wachsen kann man nur, wenn der "Geber" also der Sponsor auch was davon hat. Keiner wartet auf dich oder klingelt bei dir an der Haustüre, hier ist Eigeninitiative erforderlich.

Reiten ist mein absolutes Lieblings Hobby, wo ich auch mit Liebe und Leidenschaft dran hänge.

Lass es dabei. Wenn man damit sein Geld verdienen muss, wird aus dem geliebten Hobby ein Muss und die Freude daran geht schnell verloren.

Vernünftiger wäre ein solider Job/eine gute Ausbildung, um damit sein Hobby zu finanzieren und alles was sich daraus ergibt, kann man als Balsam für die Seele dazu rechnen ;-)

Meine Eltern haben leider nicht die finanziellen Mittel um mir ein eigenes kaufen zu können.

Da du bereits 18 bist, könntest das auch selbst finanzieren, theoretisch. Ansonsten gibts derzeit einfach Wichtigeres (Studium/Ausbildung), als auf Turnieren auf den großen Coup zu warten und sich Mädchenträumereien hinzugeben.

Das ist nicht wertend gemeint, entspricht aber dennoch der Realität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Moment gar nicht. Du reitest vielleicht ganz passabel, hast mal eine Prüfung (welche Klasse überhaupt? E?) gewonnen und jetzt? Überleg doch mal wie viele Mädels genauso gut oder sogar besser sind wie du? Und dann glaubst du dass Sponsoren auf der Suche nach genau dir sind und sich denken "ach geben wir dem Mädel mal ein bisschen Kohle, die hats grad nötig? Eigentlich sollte dir doch relativ schnell klar sein dass das nichts werden wird.

Du bist 18, gehst noch zur Schule und hast somit Zeit und bist alt genug für einen Nebenjob. Verdien dein eigenes Geld und finanzier dir so dein Hobby selbstständig. Das reicht jetzt sicherlich noch nicht für ein eigenes Pferd, aber bestimmt für eine gute Reitbeteiligung auf einem ordentlichen Pferdchen mit dem du evtl. ja sogar Turniere gehen darfst. Und in ein paar Jahren wenn deine Ausbildung, Studium oder was auch immer vorbei sind, du dein eigenes festes Gehalt und immer noch den Wunsch nach dem Turnierreiten hast, DANN kannst du dir von deinem eigenen Geld dein eigenes Pferd dafür kaufen - ganz unabhängig von irgendwelchen Sponsoren.

Also - Hintern hoch und anfangen was für seinen Traum zu tun anstatt in Wunschdenken zu versinken....

Wo bist du denn schon auf S Niveau so gestartet und wie lange schon? Auf welchen Turnieren bist du unterwegs? Bringst du immer eine kontinuierlich gute Leistung?

was tust du bisher für deinen Traum vom Sponsoring? Bereitest du Pferde für jemanden? Arbeitest du bei einem Stall?

Allgemein welche Abzeichen und Erfolge hast du vorzuweisen? weshalb sollte jemand genau dich sponsorn? Was macht dich so außergewöhnlich besser als die anderen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)