Worauf achtet ihr wenn ihr eine Reitbeteiligung vergebt?

4 Antworten

Bei solchen Pferde sind es Berufsbereiter!

Die bezahle ich für die Arbeit am Pferd!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Mir ist neben dem entsprechenden reiterlichen Niveau und dem Umgang mit den Pferden am wichtigsten Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und auch eine gewisse Flexibilität bzw. Mobilität. Ich nehme niemanden u18. Zudem werden sie von mir regelmäßig unterrichtet. Ohne Absprache kann in der Halle/auf dem Platz gearbeitet werden, reiten oder Bodenarbeit und sie dürfen ausreiten. Springen nur im Unterricht oder nach Absprache, wenn ich vorher Bescheid weiß und mein ok gegeben habe. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, gegenseitiger Respekt ist mir wichtig. Ich habe langjährige RB auf meinen Pferden und bin sehr froh um meine Mädels. Auch, weil ich wegen Krankheit schon ein paar Jährchen nicht mehr wie gewohnt arbeiten kann bzw. meine eigenen Pferde machen kann, wie vorher. Sie helfen gerne und wenn es mal was gibt, dann sprechen wir drüber und dann ist auch wieder gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Lelolach
Fragesteller

Danke für deine Antwort und das mit der Krankheit tut mir sehr leid. Hoffe es wird wieder :)

Hjalti  13.09.2022, 10:40
@Lelolach

Danke :) Letzteres wohl eher nicht... noch geht es, aber gerade als Bereiter ist es einfach doof, wenn man körperlich zunehmend abbaut :/ Was solls - jammern macht nix besser. Dafür kann ich hier Zeit verbringen, die ich sonst niemals hätte 😜

hallo lochnet,

ich achte darauf, dass leute zuverlässig sind und ob die dinge, die sie erzählen auch stimmen, prüfe ich vor ort nach. dazu würde ich vorsichtshalber auf das trottelpferd zurückgreifen, das mit jedem irgendwie läuft, ohne mangelnde reitkenntnisse auszunutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Icelady13  13.09.2022, 12:45

Man erkennt Lochnet sofort, gell?

pony  13.09.2022, 13:22
@Icelady13

nein.

es war bis zu ihren neuesten 2 fragen nicht ersichtlich.

zunächst dachte ich, dass es die reinkarnation von jemand anderem ist.

Baroque  13.09.2022, 21:23
@pony

Ach, der Account hat schon mehr als zwei Fragen geschrieben? Zwei sind mir komplett ins Auge gestochen.

Icelady13  13.09.2022, 22:32
@pony

Ich erkenne sie mittlerweile sofort an ihrer Schreibweise...

pony  14.09.2022, 12:38
@Icelady13

das ist unmöglich.

wenn du wissen willst, warum das unmöglich ist, vertiefe dich in ihren ersten account. allerdings wird das lustig. wenn du wissen willst warum, versuche den account zu finden^^

Puh die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, viel Glück 😂🙈

Jedem is ja was anderes wichtig aber wenn es nach mir gehen würde, sehe die Liste ungefähr so aus:

  • mobil
  • ü 18 (hat seine guten Gründe, habe aus meinen Fehlern gelernt)
  • abwechslungsreiches Arbeiten, nicht nur reiten (Bodenarbeit, Longe, spazieren,….)
  • Bereitschaft Unterricht zu nehmen (je nach können)
  • mithilfe im stall
  • Zuverlässig
  • monatlicher Beitrag

den Rest würde ich dann persönlich besprechen ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von zwei Ponys und nem Pferdchen. 💕