Welche (Zaumzeug)Farbe für einen Schimmel?

5 Antworten

Also ich würde alles in dunkelbraun (passend zum Sattel) und die Polster in einer schlichten Farbe, die zu allem gut passt nehmen. Also entweder auch dunkelbraun oder so etwas wie Sand oder Karamell. Also ich persönlich fände es mit Karamell am Schönsten :)

Jahavwbkwkwbw
Fragesteller

Dankeschön, dass war eine hilfreiche Antwort 👍🏽😊
Ich das ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen, Sand/beige/Cognac/Karamell Polster bzw. Kissen und braun der Hauptteil.. was ist mit den Nähten auch in braun? Wollte halt mal was anderes :) vllh auch Creme. Ich fände auch cool Jaaa mit bordeauxrot zu kreieren bin aber leider nicht so begabt 😂also weitere Ideen ?

DunkleSonne8  26.03.2018, 21:21
@Jahavwbkwkwbw

Wenn du sie in bordeux nimmst passt es natürlich nicht mehr zu allem, obwohl das bei Nähten auch nicht so schlimm ist, da die ja eher klein und unauffällig sind. Ich würde sie aber tatsächlich auch in braun nehmen.

Zu einem Schimmel passt doch alles außer gelb.

Die Farbe von Accessoires wirst du bestimmt öfter wechseln als den Zaum. Daher würde ich mich nach Möglichkeit an der Farbe des Sattels orientieren.

Ich bin mir sicher, dem Pferd ist das egal. 😂 Kauf einfach mehrere Farben, dann kannst Du täglich wechseln u kombinieren. 😁

Germanys Next Top Apfelschimmel. 😆

Jahavwbkwkwbw
Fragesteller

Danke aber ein so ein Ding kostet bisschen mehr als 200 Euro, da Kauf ich nicht mehrere. 💩

Madita69  25.03.2018, 19:52
@Jahavwbkwkwbw

Du sehr wahrscheinlich sowieso nicht............und gebraucht geht ja auch gar nicht.........es kommt ja auf die Nähte an, die Nuancen und die Kombinationen......da solltest Du unbedingt das Tageslicht mit Sonne und ohne Sonne noch bedenken.......

......und dem Schimmel ist es noch immer wurscht......💩💩💩

Jahavwbkwkwbw
Fragesteller

Raste aus, das war überhaupt nicht böse oder so gemeint. Brauchst dich nicht angegriffen fühlen, alles gut 🤷🏼‍♀️.
Ich möchte halt, dass es schön aussieht. Ja klar dem Pö ist es wurscht ob es blau oder neongelb trägt, aber mir halt nicht... und da ich wie gesagt leider nicht die finanziellen Möglichkeiten habe mir zehn davon zu kaufen, muss es halt was sein was bei allen Sachen farblich mit rein passt.

Gleiche Farbe wie der sattel wo ist das Problem

Jahavwbkwkwbw
Fragesteller

Das Problem ist das der Zaum aus verschiedenen Sachen besteht, die ALLE eine andere Farbe haben können; wenn man das möchte. Alle Nähte, vier Polster, die Scharniere, die Auflage, Unterlage,... und ich bin halt insofern mit der Kombination überfordert. Wie du sagtest Grundfarbe braun, aber die Nähte .. weiß schwarz braun was bunten oder Cognac? Überall die Nähte so oder nur auf dem Naseriemen? Welche Farben die patches verschiedene eine Nuance heller/dunkler oder keiner alles braun ... danach habe ich gefragt ob jemand sich sowas gut vorstellen und mir schöne Kombinationen liefern kann.

BananeSarah  25.03.2018, 18:18

einfach braun so schwer ?!

Also in der Farbe des Sattels is sicher nicht verkehrt. und cognac dazu sieht echt hammer aus....