Welche Farbe (Schabracken etc.) passt eurer Meinung nach gut zu einem Schimmel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen...

Die leidige Frage nach der Farbe beim Schimmel, ich kenn sie nur zu gut. Sehr edel und elegant ist silbergrau!!! Schwarz finde ich so hart. Rot sieht frech aus und gut. Aber alles in Rot, nee, das ist zuviel. Rote Satteldecke und rote Gamaschen, und der Schimmel sieht aus wie ein Zirkuspferd. Blau ist auch edel, auch hellblau. Beige, ebenfalls zu empfehlen. Im Grunde gibt es keine Farbe, die nicht auf einen Schimmel paßt. Nur ob sie gut aussieht, das ist die Frage.

Viel Spaßt und ich würde hellgrau mit dunkelgrauer Umrandung für die Schabracke nehmen. und die Decke in dunklerem Grau mit heller Paspelierung und dem Namen drauf in einem Gelb. Oder überhaupt gelbe umrandung. Und dann noch gelbe Bandagen, super... Kanns mir richtig vorstellen.

Würde mich freuen, wenn Du mir mitteilst, was Du letztendlich genommen hast, auch wenns nicht meine Farben sind...

Gut Ritt, Ilka.

Da ist sie ja noch, meine Antwort. Jetzt haste alles doppelt gemoppelt, hahahah....

Ha, jetzt ist meine Antwort bei facebook gelandet. Was´n Quatsch!

Ich hatte Grau vorgeschlagen als Hauptfarbe, sehr vornehm und sehr edel. mit gelb oder hell und dunkelgrau mischen. Super...

Ansonsten kannst Du einen Schimmel mit allen Farben schmücken. Nur nicht mit schwarz, das ist mir zu krass, es sei denn ee ist ein Dunkel- oder Apfelschimmel, und Rot finde ich unmöglich. Ich denk dann immer, mir kommt ein Zirkuspferd entgegen.

Du wirst schon das richtige finden. Viel Glück und weiterhin gut Ritt!

Ilka

Hallo! Meine Freundin hat auch einen Schimmel undwir habem lange überlegt und probiert. Am schönsten fand ich ein leuchtenes, knalliges rot. Hoffe, das hat dir geholfen. Viel Spaß noch! LG

Hi... ich habe ebenfalls einen Schimmel. Jedoch ist er ein Wallach. Also ihm steht grau/fog, helleres bau, natürlich braun, rot, Petrol, lime mit grau und solche verwandten Farben. Einer Stute würde auch noch Flieder, rosa und solche süßen Farben stehen.

Lg

Alles außer weiß, rosa und babyblau :-)

Bei einem Schimmel hast Du die Möglichkeit Dich so richtig nach Herzenslust auszutoben!

Weiß würde ich nicht nehmen da dann der Schimmel schnell dreckig aussehen kann.

klassisches dunkelblau, tannengrün, weinrot oder schwarz ist sehr edel

sämtliche modischen Qietschfarben dürften passen..

Am Besten Du orientierst Dich auch etwas danach was Du selbst gerne trägst. Wenn Du gern grelle bunte Sachen trägst passt Du gut zusammen mit Deiner Stute :-)