Schabracke für Schecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen Schecken und er hat neben die klassischen schwarz und weiß Schabracken noch Türkis.

Gamaschen/Bandagen haben wir aktuell in Türkis und Schwarz. Allerdings muss er diese Verletzungsbedingt öfters tragen. Ansonsten hat er keine an.

Hellblau oder Türkis?

Vorsicht vor Bandagen und Gamaschen--Die Sehnen können überhitzen und verkleben, auf die Dauer riskiest du damit einen Sehnen Schaden oder schlimmeres.

In der Regel schaden sie mehr als das sie nützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Schabrakenfarbe alle.

Bandagen und Co sollte man bleiben lassen - auch in passender Farbe sind die eher schädlich fürs Pferd.

Hallo,

na das ging ja schnell mit deinem eigenem Pferd...

Schecken können eigentlich alles tragen farblich. Allerdings erspare dem Pferd bitte Gamaschen und Bandagen - braucht kein gesundes Pferd und führt leider zu Sehnenschäden.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Für was braucht dein Pferd Gamaschen/Bandagen? Ist es krank?

Farblich passt zu so ziemlich alles, ich bin eher für gedeckte Farben - ist ja ein Pferd u. kein (Mode)Püppchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin