Schabracke einfärben - wie und mit welcher Farbe?

3 Antworten

Huhu,

du könntest es mit hautverträglich Stofffarbe auf Natur Basis versuchen. Die dürftest du im Internet bekommen.

Ich würde dir aber davon abraten, eine Schabracke einzufärben. Die liegt direkt auf dem Fell und der Haut des Pferdes und eine neu eingefärbte Schabracke kann da schnell Reitzungen der Haut sowie Allergien und Juckreiz verursachten. Auch das Leder des Staates könnte angegriffen werden oder oder die Farbe könnte abfärben auf das Leder oder den Stoff des Sattels. Schabracken gibt es mittlerweile relativ günstig oder auch gebraucht in fast allen Farben. Wenn einem das zu langweilig ist, kann man ja mit Stoffmalfarbe auf die sichtbare Oberseite malen, besticken lassen oder mit Strass verzieren.

Liebe Grüße

Seit wann kann man schabis einfärben?
Wenn sowas geht dann vllt mit wasserfester Farbe ^^

branalind28200
Fragesteller

Klar geht das, aber ich hab das vor etlichen Jahren mal gemacht, weiß jetzt nicht mehr genau wie diese Farbe hieß und wie man das genau gemacht hat.....

Also eine Schabracke fernen? Weder gemacht noch davon gehört. Wie wärs mit einer neuen kaufen? Und Farbe kommt ganz darauf an wie das Pferd aussieht nicht jede Farbe steht jedem Pferd

BellyBad208  01.02.2015, 16:13

ferben meine ich natürlich

BellyBad208  01.02.2015, 16:13

färben

branalind28200
Fragesteller
@BellyBad208

Ja, eine Schabracke einfärben. Ich hatte das mit einer Freundin vor einigen Jahren mal gemacht, hab aber total vergessen welche Farbe wir benutzt haben und wie das genau gemacht wird...

Mit Farbe meine ich welche Marke, nicht welcher Farbton - den suche ich mir schon selber aus ;-)

BellyBad208  11.02.2015, 20:37

ich denk mit der Batikfarbe geht das oder extra Kleiderfarbe