WElche Sattelfarbe für mein pferd?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir einen schwarzen Sattel holen.

Als Schabrackenfarben könnte ich mir ein schönes dünkleres rot oder auch ein babyblau richtig gut vorstellen.

Etwas knalligere Farben oder aber auch ein klassisches beige sieht bestimmt auch schön aus.

Woher ich das weiß:Hobby – reite schon seit mehreren Jahren

Da es ein noch junges Pferd ist, wird es vermutlich den Sattel, den es jetzt bekommt nicht ewig tragen. Da muss eher in ein paar Jahren dann nochmal was neues her. Viel wichtiger als die Farbe ist das Modell, welches die Veränderungen eines jungen Pferdekörpers wie Wachstum, Aufbau der Bemuskelung, etc. gut anpassbar und flexibel mitgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  06.11.2023, 13:38

das pferd ist 6.

Hjalti  07.11.2023, 07:51
@pony

Heißt es wächst noch etwa 2 Jahre in die Breite und ist mit 8 - 9 J. fertig entwickelt.

Schwarzen Sattel.

Als Schabracke kannst du eigentlich fast jede Farbe nehmen. Braun finde ich persönlich auf nem braunen Pferd jetzt nicht so passend aber der ganze Rest ist okay.

Hallo!

Ich würde einen schwarzen Sattel nehmen...da ich die einfach eleganter etc finde 😃außerdem passt ein bräunlicher Sattel irgendwie nicht zu ihm😂

Als Schabrackenfarbe empfehle ich ein Mintgrün! Oder Richtung blau dunkles Türkis..

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Pferden und Ponys im Reitsport