welche farbe für einen rappen?

8 Antworten

Was mich immer wundert - was sagen denn die Besitzer dazu, wenn ihr als RB die Pferde neu "einkleidet" ?

Dem Pferd ist es doch völlig wurscht, welche Farbe das Zeug hat, Hauptsache es passt und ziepelt und drückt nirgends.

Als Pferdebesitzer würde ich persönlich Wert darauf legen, dass mein Pferd mit der von mir zur Verfügung gestellten Ausrüstung "ausgestattet" wird. In meinem Fall würde dies auch ohne Bandagen und "Öhrchen" bedeuten.

Der einzige farbige Ausrüstungsgegenstand an meinem Pferd ist das Halfter und der Führstrick, in meinem Fall für meinen Wallach ein Halfter von Hamilton in einem hellen kräftigen Grün (er hat einen schwarzen Kopf).

Rappen können eigentlich alles tragen ;) Was ich besonders schön finde ist: Dunkel- und Hellrot, Lila, mintgrün, gelb und Orange. Aber auch andere Farben wie Blau und und und sehen toll aus. Auf Turnieren natürlich Weiß ;) Mir gefällt es immer gut, wenn Reiter und Pferd die selben Farben haben.

Mach dir da nicht zu viele Gedanken drüber, nimm die Farbe, die dir am besten gefällt :) Naja, Schwarz würde ich nich unbedingt nehmen ;)

Achso, statt Bandagen, würde ich schöne Gamaschen geben, gibt es auch in allen möglichen Farben. Bandagen sind gar nicht gut für die Pferde Beine.

Lieben Gruß

Zu Rappen passt eigentlich alles, mir persöhnlich würde weiss, rot oder blau gefallen. Weiss ist aber nicht sonderlich gut geignet, den wenn es dreckig ist kann man es auch nicht mehr als wirklich schhön bezeichnen ;D blau finde ich einfach passend, da es eine mehr sanfte Farbe ist und zu dem dunklen Farbe des Pferdes passt. rot könnte man auch dunkelrot nehmen, meiner meinung sollten die Farben nicht zu knallig sein...

LG

Weinrot, dunkelblau, braun, dunkelgrün, beige, ... Kommt aber auch immer auf den farbtyp drauf an vorallem bei den schabracken :)

Helle Farben sehen am besten aus, bei nem Wallach vllt grün, hellblau, türkies, orange. Weiß passt natürlich auch super ist aber immer schnell dreckig und sieht dann nicht mehr gut aus