Welche Schabracken Farbe für einen Fuchs?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Füche tragen Halfter & Schabracken in : schwarz, dunkelgrün, blau

und buntkariert von meiner RB....

keine Bandagen, Glocken o.ä., weil gesund;

den HAlftern haben wir auf dem NAsenband mit Glitterglue/Pearlfarbe indianische Muster gemalt: die sind unverwechselbar....

auf einigen Schabracken sind Applikationen in leuchtenden Farben; auch die verwechselt keiner....

als bei uns viel geklaut wurde, haben wir auf den Innenseiten unserer Sachen mit Spezialstiften/Edding unseren Namen geschrieben ;
z.T. sogar den Text: geklaut bei Frau Xyz !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich finde die Farbe mintgrün sieht auf Füchsen immer besonders gut aus... vorallem sticht es etwas raus und wirkt jung, fröhlich und frisch :)

Huhu!

Für einen „durchschnittlichen“ Fuchs passen meiner Meinung nach Blau, Dunkelblau, Beige, Braun und Silber am besten. Himmelblau, Gold und Kupfer sind aber auch schön, Grün, Dunkelgrün, Oliv, Schwarz und Weiß sind auch noch okay.

Bei einem rötlichen Fuchs passen Oliv, Braun und Kupfer am besten, Blau, Dunkelblau, Grün, Beige, Gold und Silber finde ich aber auch sehr passend. Auch Himmelblau, Schwarz und Weiß sind noch okay.

Bei einem Dunkelbraunem Fuchs finde ich Himmelblau, Braun, Gold und Silber am passendsten. Aber auch Weinrot, Blau, Dunkelblau und Violett sieht gut aus, Dunkelgrün, Beige, Schwarz, Weiß und Kupfer sind passend.

Bei einem eher beigen Fuchs finde ich Himmelblau, Dunkelblau, Blau und Schwarz klasse. Dunkelgrün, Oliv, Violett, Braun und Silber sehen aber auch schön aus. Auch Beige, Weiß und Kupfer sind noch relativ passend.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lizxhm
Fragesteller

Sehr viel Auswahl danke

Ich habe alles in Navy (sehr dunkles Blau), das steht jedem Pferd gut. Und ein Set in schwarz das ich für Pferde mit Pilz etc verwende. Das wird entsprechend oft gereinigt und ist daher eher grau... Auf Füchsen finde ich aber auch ein dunkles Grün schön. Auf hellen Füchsen kann ich mir aber auch andere Blautöne vorstellen, auf dunkleren Füchsen finde ich Bordeaux toll. Gar nicht geht meiner Meinung nach gelb, orange, lila, pink, oder babyblau. Im Endeffekt ist es aber eh Geschmackssache und dem Pferd wirds egal sein😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin
lizxhm
Fragesteller

danke

Ich habe auch einen Fuchs: ich habe, grau, Bordeaux, türkise, Flieder, rot, blau, Marine, grün, lila, pink, Navy, braun und schwarz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
lizxhm
Fragesteller

Danke da is ja viel Auswahl