Frage von tierfan2002, 156

Welche Farben passen zu einer dunkelbraunen Stute?

Hallo! :)Ich hab eine dunkelbraune Stute (siehe Bild) und würde gerne wissen welche Farben zu ihr passen könnten (Für Schabracken, Halfter, etc.). Bisher habe ich bereits dunkelblau, pink, bordeaux, rot und natürlich weiß.

(ups... eine Farbe ist bei der Umfrage doppelt)

Antwort
von Kimmay, 86

Ich finde, dass (dunkel-)grün richtig hübsch an braunen Pferden aussieht.

Auf der Seite Pferdetrends kannst du schauen, wie verschiedene Farben einem Pferd steht (vielleicht hift dir das ein wenig). Hier mal für Braune: http://www.pferdetrends.com/index.php/outfits/outdoordecken/outfits/englisch/esk...

Antwort
von Purzelmaus99, 32

Also meiner Meinung nach passen alle Farben

Ich bevorzuge dabei türkis

Antwort
von moonsky4, 79
bordeaux

Ich finde, das zu dunkelbraunen Pferden prinzipiell alles passt, nur kein dunkelbraun oder schwarz, ok geht auch aber sieht nicht so gut aus. So "pastellige" Farben wie schweinchenrosa, helles blau oder helles grün gefallen mir persöhnlich eher auf helleren Pferden. Beige geht so, ist aber nicht so meins.

Ein knalliges pink oder dunkelblau find ich auf dunkelbraunen Pferden auch sehr schön, hab jetzt aber bordeaux genommen, weil die Farbe einfach mega ist <3 xD

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 32

mint 

gelb

orange

und wenn du deinen sattel mal einige tage nicht brauchst, schmier ihn bitte mal dick mit ungesalzenem schweineschmalz, rinderfett oder ghee (butterschmalz) ein (und erst eine halbe stunde vor dem reiten die reste abwischen.

sonst ist dein sattel nämlich bald kaputt. und es wäre echt schade drum.

Kommentar von tierfan2002 ,

Das Bild ist schon ca. 1 1/2 Jahre alt, aber trotzdem danke für den Hinweis :)

Antwort
von Unwissend123321, 58

Immer die Farbe, die das Zubehör hat, was am besten taugt. Sorry, ich bin da vielleicht altmodisch, aber der Reitstall ist kein Zirkuszelt.

Antwort
von Caitlyn16, 25
pink

Also ich finde eine Dunkelbraune Stute kann fast alles tragen. Ich finde aber Pink schönsten, solange man es nicht übertreibt. Auch sind Rot und Türkis voll schön :D

Antwort
von Ninni381, 73
beige

Hi! Also ich wähle hier beige, weil ich diesen Ton (siehe Link, Farbenbild, Farbe 11 champagne) zu ihrem schönen Fell wirklich sehr edel finde. Des Weiteren finde ich aus dem unteren Link auch die Farben 68 smaragd, 94 fuchsia und 90 ocean ganz toll.

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fhorseland-mk.de%2Fimages%2Fs...


Antwort
von LilaPegasus, 39

vlt noch türkis? :)

Antwort
von xXxoxo, 30

Orange und Neon-Farben werden ihr bestimmt gut stehen.

Antwort
von Sweetamoris2003, 61
hellblau

Hellblau finde ich am schönsten, würde auch toll aussehen!

Mfg

Mary

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten