Welche Farbe für Fuchs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde klassisch weiß auf einem Fuchs immer sehr beeindruckend.

Ist dein Pferd headshaker?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🐎 habe Pferde seit ü38 Jahren
GoldenFireWolf
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja leider, aber mit den Nüstern Bändern ist er wieder ganz normal :)

Josselchen  14.07.2019, 13:52
@GoldenFireWolf

Das ist gut wir hatten auch mal einen headshaker den konnten wir auch mit den Bändern gut helfen aber auch mit dem homöopathischen Mittel alleosal.

GoldenFireWolf
Fragesteller

Und würdest du weiß für die tägliche Arbeit empfehlen?

GoldenFireWolf
Fragesteller
@Josselchen

Danke. Und danke für den Tipp. Werde mich über das gleich informieren :)

GoldenFireWolf
Fragesteller
@Josselchen

Ich glaube ich habe schon eine Frage 🙈

Kann ich das einfach so ausprobieren oder muss ich meinen TA fragen? Und geht das nur über eine Injektion? Ich weiß nämlich nicht ob ich das kann 🙈

Josselchen  15.07.2019, 17:49
@GoldenFireWolf

Es ist homöopathisch und du kriegst es direkt selbst über die Apotheke. Es sehr günstig. Du musst es nicht unter die Haut spritzen du kannst es oral geben - einfach täglich 1x die Ampulle die ca 2 Milliliter hat in einer Einwegspritze aufziehen, Nadel dann abmachen natürlich und die Flüssigkeit direkt auf die Schleimhaut ins Maul "spritzen" und bitte für ca 10 Minuten vor und danach kein Futter oder Leckerli geben. Wenn man es oral gibt sollte man es täglich 1x geben. Wenn man es subkutan gibt - also unter die Haut gespritzt - reicht eine Ampulle alle drei Tage.

Das Mittel hilft nicht nur wunderbar bei Headshaking sondern auch bei Sommerekzem und Nesselsucht. Wir haben nur super Erfahrung damit gemacht und jedem dem ich es weiter empfohlen habe konnte nur Positives davon berichten.

Bitte beachte bei der Gabe von homöopathischen Mitteln dass man ca zehn Minuten vor und zehn Minuten nach der Gabe am besten keine ätherischen Öle anwenden soll - also denk dabei bitte an Schmierzeugs, Fliegen Spray oder sonst derart du weißt schon.....

GoldenFireWolf
Fragesteller
@Josselchen

Super danke dir für die Antwort. Dann werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren, bin gespannt wie es wirkt :)

Josselchen  15.07.2019, 18:07
@GoldenFireWolf

Ich drücke dir die Daumen

.... du musst aber um zu sehen ob es wirkt mal die Fransen weglassen. Reite aber die nächste Zeit vielleicht so noch 5 -10 Tage mit den Fransen weiter und dann probiere sie einfach mal weg zu lassen.

Bei einem Fuchs passen generell immer sehr gut schwarz, weiß und dunkelblau. Olivefarbend finde ich auch sehr schön.

Normalerweise würde ich auf Füchsen immer Abstand von rottönen halten, aber Bordeauxrot sieht auch gut aus.

Silber gefällt mir auch immer gut.

Als Kollektionen fand ich bisher die Eskadron big Square cotton immer sehr schön. Davon hatte ich auf einem Fuch die Silver Pearl und Navy.

Aber auch die neue Spooks Kollektion finde ich in allen Farben sehr schön!

GoldenFireWolf
Fragesteller

Danke dir.

Silber gefällt mir da auch wirklich sehr gut. Würdest du weiß für die tägliche Arbeit empfehlen?

Khrsy  14.07.2019, 16:00
@GoldenFireWolf

Wenn du generell deine Sachen immer ordentlich weglegst und die Schabracke nie auf den Boden oder so legst, ist das ok. Weiß muss halt im besten Fall immer direkt weggeräumt werden, damit es niemand dreckig machen kann...

Orange finde ich zum Fuchs nicht so schön, eher dunkelgrün/blau, grau, taupe.

Off topic u. wahrscheinlich findest du das jetzt wieder gehässig, aber so wie es auf den Bildern aussieht ist dein Pferd nicht wirklich gut bemuskelt. Der Hals ist viel zu dünn, keine Oberlinie.

Gymnastizierende Arbeit an der Hand u. korrektes Longieren kann helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
GoldenFireWolf
Fragesteller

Ok danke. Er ist ein Englisches Vollblut, also vom Körperbau her schon so zierlich.

Bei einem Fuchs passen oft klassisch schwarz und weiß gut aber auch türkis, lila, blau, grün

Schau dir doch im Internet welche an und nehme ein Bild von deinem Pferd um zusehen ob es passt, wenn man übers Internet bestellt kann man es ja auch zurückschicken falls es doch nicht passt

GoldenFireWolf
Fragesteller

Danke.

Würdest du weiß generell empfehlen? Also für die tägliche Arbeit?

Bellipopfee  06.08.2019, 22:14
@GoldenFireWolf

Wahrscheinlich eher nicht da es sehr schnell schmutzig wird das ist bei den bunten Farben aber auch so nur nicht so schnell ich würde denke ich schwarz empfehlen

Ich finde bei meinem Pferd (auch Fuchs) steht am besten Blau oder Pink. Da er aber ein Wallach ist, hat er Blau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung