Frage von Josie280699, 90

Warmblut schabracke auf pony?

Hallo, ich habe ein 1,28 m welsh b pony (Rückenlänge 105-110 cm) und wollte mir eine schabracke von eskadron holen, in VS, die gibt es aber nur in WB... könnte die auf mein Pony passen? 😱 Danke im voraus

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 58

Wenn es dich nicht stört, dass die Schabracke von den Ohren bis zum Schweif reicht, dann mach das. Es wird zwar suboptimal aussehen, aber wenn es gefällt..

Antwort
von hupsipu, 90

Kannst du vergessen, da sieht man das Pony nicht mehr vor lauter Schabracke... Das Problem hab ich auch immer. Leider musst du bei der Ponygröße echt andersrum aussuchen - erst eingrenzen was es in P gibt, und dann was dir davon gefällt.

Antwort
von MilleW, 51

Meine (alte) RB ist ein Welsh B und hat eine Dressur Wb Schabracke und sie passt super darunter.

Antwort
von FelixFoxx, 51

Die wäre wahrscheinlich etwas groß, kann man zur Not aber nehmen.

Antwort
von Littelchen, 44

Ne... dein Sattel dürfte ja auch nur 15/16 zoll haben... aber es gibt von Eskadron auch Pony Größen, schreib denen doch mal direkt:) Ich habe schon viele Sachen gesehen, da hätt ich nie gedacht, dass Eskadron das herstellt:) Man bekommts halt nich überall:)
Lg

Antwort
von Lunarhea, 64

Es wird glaube ich schwierig ,da dein pony ja wirklich klein ist und noch nicht mal ein relativ großes pony ich würde einfach mal eine jetzige schabracke von dir ausmessen und dann jemand fragen ob er seine eskadron vs ausmessen kann.

Antwort
von lena7142, 35

Bloß nicht! :D Sieht schrecklich aus. Aber mach dir nix draus , das Problem hab ich und viele andere sicher auch :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten