Haffi/ Hannoveraner Eskadron Halfter

3 Antworten

Dann würde ich einfach ein WB Halfter kaufen. Kann sein, dass es dem Hafi vielleicht ein wenig zu groß ist aber solange es nicht total ´rumschwabbelt´ ist es nicht schlimm.

LG

das kann dir hier leider keiner sagen, alle halfter und pferdeköpfe fallen unterschiedlich aus.

schau doch mal die halfter durch die die beiden haben dann weißt du welche grüße sie ungefähr brauchen. passt den beiden meist die selbe größe probiers mit der grüße aus. ists aber so das der haffo VB und der hanni WB hat.. du könntest natürlich nach einem WB schauen was man zu nem vb verstellen kann, ist bei Eskadron meist aber eher schwer da das ein schnallen verschluss ist wie am gürtel und evt auch der rest des halfter dann zu groß und locker sitzt...

ansonten schaffe den beiden doch einfach ein eigenes an, zuerst dem einen und später wenns Geld reicht (oder du schaust ob du irgendwo ein gebrauchtes aber gut erhaltenes billiger kriegst ) dann ein anderes.

Ich finde das wichtigste ist das jedes Pferd eigenes passendes zeug hat, der recht ist total unwichtig und das ist auch das wonach du lieber aussuchen solltest ! Wenn du eins findest was beiden sitzt - gut !

WB müsste denke ich passen. Aber das kann man wirklich nicht genau sagen, meißtens fallen die Halfter sowieso unterschiedlich aus und wie groß genau der Kopf von deinem Haffi und dem Hannoveraner ist, kann ich dir auch nicht sagen. Meiner Hannoveraner Stute z.B. passt nur COB und Pony. Und meiner damalige Reitbeteiligung (Tinker) passte VB und WB und ich konnte somit immer für mein damaliges Deutsches Reitpony (Größe Pony, VB) und meiner Rb die selben Halfter kaufen. Ich würde es mal mit der Größe WB probieren, ansonsten nach einem Halfter in der Größe VB gucken. Aber einige Pferde brauchen halt auch total unterschiedliche Größen.