Eskadron Halfter Wb o. Vb?

3 Antworten

Probier es aus, fast alle Halfter fallen ungefähr gleich aus. Frag mal im Stall ob du von jemandem ein WB und ein VB/Cob halfter leihen und mal kurz anprobieren kannst. Wenn nicht geh mal in einen Reitladen und Kauf ein günstiges in WB und probier es auf dem Sauberen Pferd an. Passt es? Behalte es (als Koppelhalfter oder ähnliches, willst ja nicht unbedingt ein teures/gutes Halfter dort anlassen). Passt es nicht, tausch es gegen eins in VB/Cob. An sich würde ich eher zu WB tendieren, da du ja erzählt hast das dieses Cob Knotenhalfter fast zu klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WB könnte zu groß sein.. Würde mal Cob versuchen. Das ist bei jedem Halter anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ach süß, ich bin einfach ein Schimmelfan :) meine Isis tragen Cob bzw. VB, könnte mir vorstellen, bei deinem ist es größentechnisch tatsächlich eher WB. Einfach ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Shiraunddati  09.11.2019, 09:01

Schimmel sind so schnell schmutzig. Wobei Rappen auch. Da finde ich einen Fuchs doch ganz pflegeleicht 🙈

Hjalti  09.11.2019, 09:22
@Shiraunddati

Oh ja... wunderbar, wenn man auf Turnier fährt u. das Pferd sieht aus wie ein Schlammschwein 😜 u. das dezente gelb im weißen Fell, yeahhhi 😂 egal, Hauptsache glücliches Pferd. Und - sauber - sind sie einfach soooo hübsch