Fallen die eskadron Halfter in wb eher groß oder klein aus??

3 Antworten

Mein Schweres Warmblut ist nicht allzu groß (knapp 1,60m) und eigentlich auch nicht soo kräftig - der braucht teilweise wirklich Kaltblut bzw. Warmblut Extra.

Außerdem finde ich, dass die immer unterschiedlich ausfallen. Eines war in Warmblut Extra zu groß... das habe ich dann wieder verkauft. Die Halfter die ich jetzt noch da habe passen sehr gut und sind alle Warmblut Extra. Ist zwar meist auf kleinster Einstellung aber solange es passt ist das ja egal :-)

Ich würde es bei deinem wahrscheinlich einfach mal mit Warmblut probieren. Zur Not kann man es ja wieder umtauschen oder zurückgeben.

Ich würde ein passendes Halfter mit ins nächste Reitsportgeschäft nehmen und dort an das Eskadronhalfter anhalten, dann weißt Du, welche Größe eher passt.

Probiert mal beides. Die fallen immer unterschiedlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde