Welche Größe braucht mein Pony in Trensen?

5 Antworten

Hallo,

mein Pony (144cm, normal gebaut) hatte in Trensen immer Vollblut. Pony hat im letzten Loch zwar meist gepasst, war aber am Stirnriemen oft zu eng. Jede Marke fällt aber etwas unterschiedlich aus...

Die Größe ist auch abhängig davon, welches Gebiss du hast (große oder kleine Ringe).

Ich würde immer 2 Trensen kaufen (Pony + VB) und beide anprobieren. Eine gibst du dann einfach wieder zurück. Im Geschäft sollte man das aber vorher so absprechen, da viele kein Bargeld zurückgeben, sondern nur Gutscheine.

LG - Feivel

zu eskadron kann ich jetzt nichts sagen, kann dir aber nur empfehlen mal mit Muttis Maßband das Pferd auszumessen. Ich habe so eine Datei im Handy und ich brauch es immer wieder (Halfter, Zaum, Gebiss, usw.). Messe einfach mal von Gebissring (cirka wo er eben liegt) über das Genick bis wieder Gebissring. Dann Kappzaumlage (2 Finger unterm Jochbein) von einer Seite zur anderen. Nasenumfang vom Nasenriemen und vom Kappzaumnasenriemen, Kehlriemen (einmal um den Schädel hinten), usw und so fort. Einmal machen, braucht vllt ne Viertelstunde und dann kannst du im Laden immer schön abmessen ob etwas passt oder nicht. Gerade bei Pferden mit Zwischengrößen sehr hilfreich ;)

Hallo:)

Mein Pony ist auch 1,40m groß und trägt eine Trense in Größe Pony. Er ist ein Welsh und im passt von Eskadron nur das Sicherheitshalfter in P2 , die anderen sind ihm zu klein. Aber ich kann mir nicht vorstellen das ihm Vb passen wird.

Lg

Also Vb ist warscheinlich eher zu groß:)
Kauf lieber eine Ponytrense, weil die sind auf genau diese Köpfe geschnitten:)
Eskadronhalfter fallen (meinermeinumg nach) eher kleiner aus;)

Einfach ausmessen, mein Isi hat ein VB Haltfer von Eskadron, der trägt auch VB Trensen.