Halfter kaufen-welche Größe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den meisten Isis passt in der Regel VB/Cob. Ansonsten schreib Busse doch eine Mail und bitte um die genauen Maße, die antworten recht schnell und sind sehr nett. Dann miss bei deinem aus und guck, obs passt.

Grüße

ich würde cob nehmen! Und falls es zu groß ist, kann man es ja meistens auch noch am genickriemen berstellen. Meist geht es noch deutlisch kleiner zu machen! :)

Eurasierfreakin
Fragesteller

das hatte ich mir auch schon gedacht c: Danke^^

S = Pony M = Cob = Vollblut L = Full = Warmblut XL = Kaltblut

Einem Isländer wird Cob passen.

Willst du ein Stallhalfter oder ein Reithalfter nun haben?! Mit einem Stallhalfter kann man zwar auch reiten, aber ein Reithalfter ist nicht zum Anbinden gedacht, sondern eben zum Reiten...

Wenn das nicht dein Pferd ist, guck doch einfach mal, welche Größe das bisherige Halfter hat und nimm dann dieselbe Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Jo, Cob sollt passen, die meisten Hafiköpfe passen da rein, Isis sind ja auch nicht so viel kleiner. Pony ist ja wirklich für Shettygröße gedacht.