Welche Größe knotenhalfter?

6 Antworten

Ich habe hier sowohl Hafis die Cob tragen, aber auch welche die WB brauchen - Hafi ist ja auch nicht gleich Hafi ;-). Dazu kommt ja auch noch dass die verschiedenen Größen je nach Marke auch etwas anders ausfallen.

Am besten das jetzige Halfter einfach mit in den Laden nehmen und vergleichen oder, wenn du online bestellen möchtest, beide Größen bestellen und anprobieren was besser passt.

Ich würde sagen Cob. (kleinpferd) pony ist zu 100% bei der Nase zu eng und Warmblut könnte passen bei einem Knotenhalfter, weil man die ja gut verstellen kann.

Für Haflinger Größe Vollblut VB. Warmblut ist viel zu groß und Pony ist denke ich zu klein.

PeppysGirl  11.09.2019, 08:10

Nicht unbedingt - ich habe hier auch Hafis die WB brauchen. Hafi ist nicht gleich Hafi, da kommt vom zierlichen Sporthaflinger bis zum breiten Arbeitstypen alles vor.

Du kannst das alte Halfter mit in den Laden nehmen und direkt vergleichen, welches etwa gleich groß ist. Ist jetzt nicht so schwer ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

VB

Haben wir auch für unser Pony und unser Shetty