Welche Halfter Größe passt für Haflinger?

3 Antworten

dieselbe grösse, die sie schon hat, falls das halfter relativ gut passt. nimm es einfach mit ins reitsportgeschäft.

"einen relativ normalen kopf"

ist eine sehr schwammige aussage. sie ist ein relativ grosser haflinger und hat, wenn sie ein reinbluthaflinger ist einen relativ normalen kopf, der im verhältnis zu einem edelbluthaflinger relativ gross sein dürfte.

warum brauchst du ein halfter? ist das alte kaputt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Jsvoboda433  08.12.2020, 21:13

Man braucht doch nicht nur ein Halfter

das ist von pferd zu pferd unterschiedlich, im normalfall müsste cob passen. je nach proportion könnte sie aber auch warmblut benötigen das kommt aber auch drauf an wie das halfter ausfällt. schau das du eins besorgst das sich leicht verstellen lässt. ich hatte auf meinem hafimix mit 154 stockmass ein cob drauf, hatte aber auch schon reitbeteiligungen wo kleiner waren aber warmblut brauchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung