Welche Größe für das Eskadron-Halfter?

Halfter soll dann für später sein,wenn ihr Kopf dann komplett ausgeprägt ist. - (Pferd, Größe, Halfter)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gleich Wb nehmen weil die sich teilweise gar nicht großartig unterscheiden. Hatte selber eine Vollblutstute die leider letztes Jahr gestorben ist, jetzt habe ich eine Warmblutstute und die Halfter passen auch.
Achte beim Kauf einfach darauf, daß du das Halfter noch verstellen kannst 😉
Sie sieht nämlich gar nicht so klein mehr aus vom Kopf her.

Hab ja schon geantwortet - aber aus Erfahrung würde ich mal behaupten, dass das Halfter in paar Jahren wenn sie ausgewachsen ist, gar nicht mehr ganz sein wird - geschweige denn noch gut aussehen wird. Bei uns halten Halfter maximal 2 Jahre... danach sind sie einfach durch Matsch, Regen, mehrmaligem Waschen usw einfach so hässlich und ausgeleiert dass es dann neue gibt.

Huhu,

ausgewachsen wird die definitiv WB brauchen, jetzt würden VB oder eventuell noch knapp P2 passen. Bei einem Pferd diesen Alters, wird kein Halfter, dass jetzt gut passt, später noch gut passen.

Liebe Grüße

Meine ist eine 1.70 Grosse Stute und hat vollblut größe!

Also mal anhand von ihrem Kopf würde ich WB sagen. Das wird jetzt zwar noch zu groß sein.. aber ich denke dass VB später knapp wird, ihr Kopf sieht schon recht stabil aus :)