Wie fallen Eskadron Halfter größentechnisch aus?

4 Antworten

Hey :)
Also ich habe das Gefühl, das Eskadron im generellen größer ausfällt. Mein Wallach hat eigentlich Vollblut-Warmblut, aber das Halfter in VB ist ihm schon fast zu groß.
Ist deinem den ein Eskadron Halfter in WB zu klein oder im generellen?

trabifan28
Fragesteller

Bei Trense und anderen Halftern passt ihm im Normalfall immer ganz normal Warmblut.

Bei dem Eskadron Halfter das ist in Warmblut noch von meinem Traber habe, ist ihm der Riemen mit dem man das Halfter verschließt, einen Tick zu kurz. Sonst sitzt es eigentlich nicht schlecht.

Hey, ich finde die Halfter fallen SEEEHR unterschiedlich aus. Habe eins aus 2014 das fällt für VB recht normal aus. Mein Walnut aus 2015 jedoch muss ich größer Schnallen :) habe ein Endmaßpony. Die kann aber auch WB tragen :)

Hey :) also ich besitze zwar nur ein eskadron Halfter, das ist meinem Pony aber definitiv zu klein. Ponytrensen sind generell immer in den kleinsten verschnallungen und das Pony hat nen echt zierlichen Kopf. Hab das besagte Halfter in der größten Einstellung da passt es grade so aber den kehlriemen bekomm ich gar nicht erst zu.Normal hab ich Halfter immer in Größe Pony, die passen meistens ganz gut, das eskadron ist in p2. Wenn dein jetziges Halfter zu klein ist dürftest du aber mit ner Nummer größer nicht viel falsch machen :)

Ich hab mal welche bestellt, die waren aber viel zu groß.

trabifan28
Fragesteller

Das hatte ich auch befürchtet. Daher bestelle ich jetzt lieber keines.

Gibt ja auch andere schöne Halfter und er hat ohnehin schon mehr als genug, aber ab und zu möchte man sich dann doch etwas gönnen... ;-)