Unterschied Agrobs Aspero und Alpengrün Müsli?

3 Antworten

Würde keins von beidem geben und das Kräutermüsli weglassen.

Müsli ist der Weg der Saftindustrie, ihre Reste loszuwerden. Das wird mit Zucker geklebt und zack, hat man Müsli.

Greif doch der Gesundheit deines Pferdes zu Liebe auf hochwertiges Mineralfutter (zB von Iwest) und nach Leistung etwas Hafer zurück.

trabifan28
Fragesteller

Beantwortet jetzt nicht direkt meine Frage... 😉

Dahika  10.05.2017, 09:23

Doch das tut es. Kein Müsli.

trabifan28
Fragesteller

Das habe ich aber nicht gefragt. War mir gleich klar, dass solche Antworten kommen. Ist doch mir überlassen ob ich Müsli füttere oder nicht? Meine Isi Stute ist kompletz gesund, und noch dazu 29, die bekommt jeden Tag Müsli. Seit 16 Jahren.

LyciaKarma  10.05.2017, 20:17
@trabifan28

Es gibt auch Menschen, die jeden Tag Fast Food essen und gesund sind. Aber gut ist es deswegen noch lange nicht.

Und wenn man es nicht provozieren muss, würde ich es eben lassen. Es ist auch -meiner Meinung nach- nicht deine Entscheidung, ob du deinem Pferd schadest, denn es kann sich ja nicht wehren.

Wenn Du ein Pferd mit Stoffwechselerkrankungen hast, ist das Alpengrün Müsli nicht zu empfehlen, da Karotten und Rote Bete enthalten ist (beide enthalten viel Zucker).

trabifan28
Fragesteller

Er hat keine Stoffwechselerkrankungen. Rote Beete bekommt er momentan zusätzlich zum Knabbern. Karotten kriegt er immer.

nimm Agrob Heucob oder  Alpengrün Heucobs - beide sind gut.

KEIN Müsli-kram o.ä. zusätzlich darin bitte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
trabifan28
Fragesteller

Ich möchte keine Heucobs. Eher sowas Luzerneartiges... bin mir nur nicht sicher, ob meiner Luzerne pur frisst. Und ob ich Müsli füttere oder nicht, steht hier nicht zur Debatte 😉 Meine Ponys sind alle putzmunter und bekommen jeden Tag Müsli