Futter schmeckt meinem Pferd nicht?

5 Antworten

wenn du es in deiner gegend wirklich nirgendwo mehr bekommst, könnte das stehfutter von marstall eine alternative sein.

davon solltest du dir allerdings lieber erst mal eine probe besorgen. im sack sind 20 oder 25kg und bei 125ml (eine kleine tasse zum mischen mit dem mineral), reichst du damit ewig. wäre doof, wenn dein pferd das nicht frisst.

ansonsten würde ich den futtermittelhändler wechseln - oder eben, wie schon mehrfach genannt - beim hersteller bestellen und der dpd bringts dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde es halt direkt beim Hersteller bestellen.

Aber rein interessehalber: warum füttert man sowas überhaupt?

Ich bin ja nun schon etwas älter, und zu meiner Zeit bekamen die Pferde Hafer Heu und Stroh, Karotten und Äpfel. Und waren jeden Tag auf der Weide. Und auf der Weide ist auch noch was gewachsen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Pellets wirklich gesund sind für ein Pferd?

pony  15.07.2022, 20:23

sind so ziemlich das beste, was man einem pferd geben kann, um mineralfutter drin unterzubringen. pures mineralfutter ist ein konzentrat. das schmeckt den allermeisten pferden pur nicht.

mit karotten und äpfeln geht man am besten sparsam um. zusammengenommen nicht mehr als 100g täglich für ein grosspferd.

Was gibt's denn bei Dir im Stall an Kraftfutter? Davon einfach täglich ein Händchen und dann immer wieder reduzieren, bis es nicht mehr nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Dann hol doch einfach die Pellets woanders, bestell sie direkt bei Agrobs u. lass sie zu dir/in den Stall liefern, whatever....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Musst du eben mal bei den Herstellern schauen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde