Eskadron Halfter was passt an COB?

2 Antworten

ich würds abmessen / altes mitnehmen und zum schätzen P 1 ! also ich hab deutsches reitpony (zierlich) der hat auch p1 :p ;DD

NancyistZuhause
Fragesteller

Okay , vielen Dank! Naja P1 nehmen viele für Shettys habe ich gelesen? & ein Shettys Halfter ist viel viel viel zu klein.^^

NancyistZuhause
Fragesteller

Okay , vielen Dank! Naja P1 nehmen viele für Shettys habe ich gelesen? & ein Shettys Halfter ist viel viel viel zu klein.^^

Hallo,

was für ein Pferd hast du denn?

Also zu den Größen:

P1 ist für kleine Ponys, also alles was im Shetty-Bereich ist.

P2 ist für größere Ponys wie z. B. Welsh-Ponys (alles in der Größenordnung) bis hin zum zierlichen Isländer.

VB ist Vollblut und eine andere Bezeichnung für COB.

Ich habe für meinen Isländer (Durchschnitt, weder zierlich noch übermäßig breit, vom Kopf her aber definitiv nicht zierlich) VB. Das passt sehr gut und die Einstellmöglichkeiten reichen gut aus. Im Laden wurde mir gesagt, dass auch P2 gehen könnte, hab ich mich aber nicht getraut, da ich dachte es wäre zu klein.

Wenn du aber beim COB schon am Rande der Verstellmöglichkeiten bist kannst du ja mal P2 probieren.