Frage von horselover1504, 92

Eskadronhalftergröße Isländer?

Hallo! Diese Frage ist sehr wichtig , ich hoffe es kann mir jemand helfen , da hier diese Frage noch nicht gestellt wurde.. Ich will für meinen Isi unbedingt ein Eskadronhalfter und hab auch schon eines.. nur es passt ihm nicht..es ist in der Größe p2... Bei anderen Halftern hat er COB und es passt perfekt... nur diese Größe gibt es bei Eskadron ja leider nicht... Ist Vollblut zu groß? Sein Kopf ist eigentlich normal groß für einen Isländer!

Antwort
von RobertaPatta, 59

VB und Cob ist die selbe Größe, es fällt gleich aus, also versuch einfach mal Vollblut :)

Antwort
von trabifan28, 63

Vollblut bzw. VB ist das gleiche wie COB/Kleinpferd. Sollte also passen.

Meinen Isis hat VB auch immer gut gepasst, zwar recht klein eingestellt, aber es hat gepasst.

P2 ist viel zu klein, wie du ja schon gemerkt hast, das passt einem sehr zierlichen Pony, aber einem Isi ist es in der Regel zu klein.

Antwort
von myhorselove, 51

Hallo 👋

Also mein Pony braucht für sein Weidehalfter sogar VB.... 

Daher würde ich für einen Isländer auch VB empfehlen 😊

Ich hoffe ich konnte dir helfen 💕

Antwort
von RainbowHorse, 41

cob = vollblut ist beides das selbe😊

Antwort
von Schneemobil123, 23

Hallo,

die Größe Cob ist die gleiche wie VB, also probier mal VB wenn deinem Isländer Cob gut passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community