Ist COB größer als VB?

5 Antworten

Es ist im wesentlichen gleich. COB kann aber schon mal für eher klobige Köpfe geschnitten sein, während VB für den feinen Kopf des englischen oder arabischen Vollblutes geschnitten sein kann.

Mein Pony ist Endmaß und etwas stabiler. Er trägt sowohl COB als auch VB. Es ist letztendlich fast das gleiche. Aber wenn ich die Auswahl habe, greife ich doch lieber zu COB.

Cob und Vollblut ist eigentlich von der Größe her das selbe.
Wenn aber deine Halfter von 2 Verschiedenen Marken sind kann es sein (bzw es ist so xD), dass die Halfter unterschiedlich ausfallen.

Wenn du dir noch ein Halfter kaufen willst, kannst du es ja einfach von der Marke kaufen wo besser passt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Reiterfahrung, eigenes Pferd

VB und COB ist das gleiche.

Allerdings fallen die Halfter je nach Hersteller anders aus.

Und natürlich kommt es auch auf das Pferd bzw. dessen Kopf an.

Eigentlich ist beides dasselbe, cob ist lediglich die englische Bezeichnung.

Also wird es wohl herstellerseitig sein.