Eskadron Halfter für Welsh Pony?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Welsh-A, B, C, Welsh-Cob? Man muss wissen wozu dein Pony zählt. Bei Welsh kann die Halfter Größe von P1 bis WB gehen, je nachdem wie groß das Welsh ist.

Liebe Grüße

lilalollipoop
Fragesteller

Den Typ weiss ich leider nicht. Ist ca. 1,30 - 1,40 m groß.

WinniePou23  19.01.2017, 17:48

Bei einem Welsh B müsste P2 eigentlich reichen, es sei denn sie ist wirklich schon 1,40m und hat einen eher großen Kopf.

Kann WinniePou nur zustimmen, ein Welsh C auf dem ich reiten gelernt habe hatte Cob, meine Pflegebeteiligung, Welsh B, trägt momentan immer noch Foal. Ist aber auch erst drei ^^

lilalollipoop
Fragesteller

Den Typ weiss ich leider nicht. Ist ca. 1,30 - 1,40 m groß.

Sektion A, B, C oder D? Während der Sektion A meist so gerade eben noch ein Shettyhalfter passt, ist es bei Sektion D mindestens ein Cobhalfter, oft auch schon Warmblut.