Halftergröße Englisches Reitpony?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetziges Halfter abmessen und ggf. mit in den Reitsportladen nehmen. Mit Fachverkäufer zusammen suchen.
ich schätze auf Cob.
und ein englisches Reitpony, davon hab ich noch nie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Abmessen und mit dem Fachverkäufer besprechen.

Da jede Marke seine eigenen Abmessungen hat, kann das recht unterschiedlich sein.

Schau doch nächstes Mal auf der derzeitige passende Halfter oder nimm ein passendes Halfter mit in den Laden.

die rasse englisches reitpony gibt es nicht. genauso wenig, wie es ein englisches sportpferd gibt.

du musst den kopf des ponys ausmessen, damit nicht der backenriemen zu kurz und der genickriemen zu lang ist, wie es so üblich ist.

die meisten halfter sind grauenvoll vom schnitt her.

bestell bitte nichts online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das Pony hat doch sicher ein Halfter. Das misst du ab und fertig - wenn nicht, wird eben der Kopf vermessen. Vom Bild her würde ich vermuten Pony ist zu klein, eher VB/Cob. Aber raus finden musst du das schon selbst.