Halftergröße DRP?

5 Antworten

Ein DRP kann sowohl Pony als auch Cob/VB brauchen - je nachdem ob es einen eher zarten oder evtl. eben etwas größeren Kopf hat. Es wird dir hier aus der Ferne als niemand weiterhelfen können.

Wenn du das Pony wirklich kaufst ist ja erstmal ein Halfter dabei. Dann schaust du eben einfach was es bisher für eine Größe hatte und dann weißt du alles was du wissen musst. Wenn es dir vorher keine Ruhe lässt dann frag eben den Verkäufer oder schau beim nächsten Besuchstermin einfach aufs bisherige Halfter.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss dass mir da 100 Sachen einfallen die mir in diesem Moment wichtiger wären als die Frage welches Halfter ich für das Ponylein brauche ;-)

zuerst bekommst du ja ein Halfter mit dem Pferd beim Kauf mit. DAS IST SO SITTE.

damit kannst du in den Laden gehen und nachschub in deiner Lieblingsfarbe kaufen,

denn manche haben sehr zierliche Welschköpfchen, trotz 143 cm STM,und andere brauchen mit der gleichen STM-Größe fast Warmblut....

aber mit "Vollblut" bist du in beiden Fällen oft gut beraten, denn sie sind ja in einem gewissen Bereich gut verstellbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte passen, muss aber nicht. Wenn die schonmal benutzt wurden, würde ich die eh nicht an ein fremdes Pferd machen wegen möglicher Krankheiten.

Aber du wirst doch dein Pferd nicht anhand des Halfter auswählen? :D

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
goldenanimals
Fragesteller

Natürlich suche ich nicht das Pferd am Halfter an aus. Ich wollte nur wissen ob ich neue kaufen muss oder nicht.

Grauling0605  05.09.2021, 17:47
@goldenanimals

Naja, das wirst du dann ja sehen. Oder vielleicht kriegst du auch einfach ein Halfter vom Vorbesitzer mit

Schätze da wirst du woll VB/Cob oder Pony brauchen. Erfährst du, indem du es austestest.

Wenn du die Halfter bereits hast, behalte die doch solange, verkaufen kannst du die immer noch.

Eher nein. Aber sucht doch kein Pferd danach aus, ob die alten Halfter ihm noch passen? 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
goldenanimals
Fragesteller

Natürlich suche ich nicht das Pferd am Halfter an aus. Ich wollte nur wissen ob ich neue kaufen muss oder nicht.