Halftergröße? ?

6 Antworten

Solltest ausmessen und dann entsprechend die Größen durchgehen.

Wenn ich jetzt schreibe pony oder Vollblut kanns stimmen oder nicht :-) Darum einfach nachmessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, ist unterschiedlich. Manche haben ein größeren Kopf und manche ein kleineren. Eine festgelegte Größe gibt es da leider nicht, genau so wenig wie bei anderen Pferden. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Tendenziell würde ich auf VB / Cob tippen. Ist aber von Pferd zu Pferd und von Halfter zu Halfter unterschiedlich. Mein Warmblutwallach trägt teilweise Kaltblutgröße und bei einem Teil war ihm sogar Cob zu groß. Einfach ausmessen und ausprobieren. Gewöhnliche Stallhalfter sind ja auch relativ variabel in der Größe.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Hallo!

Da ist jedes Pony anders.

Manche haben Cob; manchen passt kein Pony, dafür aber Warmblut; manchen passt Pony...

Am besten ein passendes, altes Halfter in den Laden mitnehmen und direkt vergleichen.

Und am besten ein Halfter kaufen, welches man gut verstellen kann.

LG Kates

Hallo! :))

Welche Größe hat denn die Trense?

Dort kannst du es ja abmessen, oder einfach an ihm/ihr. :))

Vielleicht würde noch Pony passen, oder halt VB.. nachmessen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße 👋