Bei welchen Kreuzungen kommt deutsches Reitpony raus?

2 Antworten

nö. kann man nicht.

bei allen unter 1,48m, die vom verband anerkannt werden sind es reitponys, darüber deutsche reitpferde. aber sie müssen halt vom verband anerkannt sein.

und es wird auch nur eingetragen, wenn sowohl der hengst als auch die stute für deutsches reitpony, zuchtverband für deutsche pferde eingetragen und für die zucht zugelassen werden und wenn die entsprechende deckgenehmigung erteilt wurde.

für die kreuzung welsh a x oldenburger wirst du keine deckgenehmigung bekommen.

die anerkannten rasseverbände tragen häufig tiere, die woanders eingetragen werden, aus dem eigenen verband aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Anika1304
Fragesteller

Ich meinte ein Welsh B

pony  26.05.2021, 19:23
@Anika1304

auch dafür gibts in der regel keine deckgenehmigung.