Welche Rasse hat das Fohlen?

2 Antworten

1. holsteiner

2. nein.

3. westfälischer verband mit hann. stute geht nicht.

4. hannoveraner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Lol!!! :D Solch eine Frage kann auch nur ein Zucht-Anfänger stellen. Aber nichts für ungut.... ;) Das deutsche Warmblut heißt in jedem Bundesland wie das Bundesland. Dabei gibt es für diese Rasse nur ein und das gleiche (oder auch das selbe) Zuchziel.Der jeweilige Züchter kann ich dann aussuchen in welchem Zuchtverband bzw. Bundesland er sein Fohlen eintragen läßt. Das ist ganz allein Sache des Züchters und welchen Zuchtverband er sich aussucht: Den seines Wohnortes, oder ob er zum Brennen in ein anderes Bundesland fährt.

Felwis
Fragesteller

Ich bin kein Anfänger, weil ich selber gar nicht züchte. Ich schau mir aber gerne Abstammung an, weil ich es einfach mal interessant finde welche Anpaarungen es so gibt, wegen Charakter und Leistung usw. .    Aber irgendwann habe ich mir dann mal selber diese Frage gestellt und sie wollte mich nicht mehr loslassen:)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, speilen die Eltern da keine große Rolle, wenn ich also meine das sieht aus wie ein Holsteiner dann lass ich ihn da brennen und dann ist es ein Holsteiner? A