Warum ist sie keine Holsteiner Stute?

2 Antworten

Zu klein das Pferd.

Damit auch kleine Pferde einen Wertigkeit erhalten wurde die "Rasse" Kleines Deutsches Reitpferd" ins Leben gerufen.

Kleines Deutsches Reitpferd Gruppe II: Belgisches Sportpony British Riding Pony (N.P.S.) Connemara Dansk Sportspony Deutsches Reitpony Italienisches Reitpony Le Poney Français de Selle (franz. Reitpony) Lewitzer Nederlands Pony met Arabisch Bloed (N.P.A.) New Forest Österreichisches Reitpony Palomino Pinto Schwedisches Reitpony Schweizerisches Reitpony Welsh Sectie K (Niederlande) Welsh Sekt. B, C und Welsh Cob Gruppe III: Amerikanisches Warmblut Anglo European Warmblut (AES) Anglo-Araber Araber Arabische Partbred - Typ Dt. Reitpferd Arabische Partbred - Typ Spezialpferd Arabisches Halbblut Arabisches Vollblut Australisches Warmblut Bayerisches Warmblut Belgisches Sportpferd Belgisches Warmblut Brandenburger Britisches Warmblut Dänisches Warmblut Deutsches Pferd Deutsches Sportpferd Englisches Vollblut Englisches Warmblut Finnisches Warmblut Französisches Reitpferd Hannoveraner Hesse Holsteiner Irisches Sportpferd Irisches Warmblut Italienisches Reitpferd Kanadisches Warmblut Kleines Deutsches Reitpferd Königlich Niederländisches Warmblut (KWPN) Luxemburger Warmblut Mecklenburger Niederländisches Reitpferd (NRPS) Norwegisches Warmblut Oldenburger Österreichisches Warmblut Palomino Pinto Polnisches Warmblut Portugiesisches Warmblut Rheinisches Reitpferd Sachse Sachsen-Anhaltiner Schottisches Sportpferd Schwedisches Warmblut Schweizer Warmblut Shagya-Araber Slowakisches Warmblut Slowenisches Warmblut Spanisches Warmblut Sportpferd Großbritannien Sportpferd La Silla Thüringer Trakehner Tschechisches Warmblut Ungarisches Sportpferd Westfälisches Reitpferd Württemberger Zangersheider Sportpferd Zweibrücker

ca. 149 cm - 158 cm  sind alle eintragungsfähig

Aylamanolo  11.06.2023, 12:35

Arabisches Vollblut

das arabische Vollblut ist kein kleines dt. Reitpferd. Es ist ein arabisches Vollblutpferd. Und da diese Pferde im Araberverband eingetragen sind, haben die mit der FN erst mal nichts zu tun. Und schon gar nicht mit irgendeinem KLeinpferdezuchtbuch.

Aylamanolo  11.06.2023, 12:39
@Aylamanolo

Ich bezweifel, dass ein Araberzüchter seine Nachzucht woanders eintragen lässt als im Araberverband,

StRiW  11.06.2023, 12:48
@Aylamanolo

Er kann aber wenn er möchte auch dort eintragen

StRiW  11.06.2023, 12:53
@Aylamanolo

Machen viele, wo die Pferde nicht eingetragen werden können.

Es kommt darauf an, wo sie geboren wurde. Meiner ist Oldenburger, obwohl der Papa Hannoveraner war und eigentlich fast ausschließlich Hannoveraner in seiner Linie auftauchen neben Selle Français. Seine Mama ist ein OLD.

StRiW  03.06.2023, 18:39

Und wo man eintragen möchte, manche Pferderassen kann man in unterschiedliche Zuchtbücher unter unterschiedliche Rassen eintragen

Aylamanolo  11.06.2023, 12:38

dein Oldenburger ist ja auch von der Rasse her dt. Warmblut. Oldenburger, Hannoveraner etc... sind keine Rassen, sondern Zuchtgebiete. Die Ausahme bei den Warmblütern sind die Trakehner.