Wenn mein Pferd größe Vollblut hat bei halftern und so normalerweise welche hat er dann?

3 Antworten

Vollblut und Kleinpferd/ Cob sind eigentlich das gleiche. Nur sind die je nach Hersteller bzw Marke anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Es gibt nur die Größen? Leider ist da noch nicht einmal jede Marke gleich 🤪

Aber ich würde, da Vollblüter (oder Pferde die das passt) ja einen eher schmalen und feinen Kopf hat, ich tatsächlich auch zu Kleinpferd tendieren würde. Wobei, wenn dein Pferd einen eher großen Kopf hat, Warmblut! Wenn du die Möglichkeit hast, nimm beides und Guck was besser passt, das andere kannst du dann zurück bringen...

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys

die grösse, die du ausgemessen und am entsprechenden halfter abgenommen hast.

selbstredend kauft man halfter nicht online und bestellt nicht einfach irgendwelches zeug, nur weil es hübsch aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!