Vollblut Halfter für Hafi-Araber-Mix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dabei kann dir niemand helfen. Weil wir wissen nicht was du schön findest.

Ich selber finde die Halfter von RidersChoice gut, Kentucky ist auch ganz gut, Eskadron ist ok, aber nicht mein Favorit, da einfach nicht so praktisch (schnell kaputt wenn man öfters mal wäscht.) Bei mir müssen Dinge aber einfach auch praktisch sein und nicht nur schön aussehen.

Filter doch einfach mal bei Loesdau, Größe Pony mit deiner Preisspanne und schau was dir gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

pony L oder cob. cob nur, wenn es klein ausfällt.

vollblut hat die falsche form und warmblut ist zu gross.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das Halfter auf dem Foto ist deutlich zu groß. Mit so einem Ding kann man dem Pferd die Nase brechen.

Ich persönlich finde die Halfter von Hamilton ganz gut, die sind stabil und halten ewig. Am Liebsten nehme ich jedoch Lederhalfter (vom Sattler, nicht vom Discounter), weil sie länger als ein Pferdeleben halten, optimalen Tragekomfort gewährleisten und super einfach in der Pflege sind.

Fessilove
Fragesteller

Ich weiß das es zu groß ist. Deshalb suche ich ja ein neues

pony  12.12.2020, 19:34
@Fessilove

ich hätte eher bedenken, dass das pony plötzlich weg ist.

die plüschdinger können sie problemlos ausziehen, sogar wenn sie passen.

wenn es kein plüsch wäre, würde es sich lohnen, verstellbare backenriemen einzubauen.

Das Halfter auf dem Bild ist jedenfalls zu groß. VB oder Cob sollte passen, Pony ist auf jeden Fall zu klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Dieses Halfter hier ist jedenfalls zu groß.