Wie groß sind Loesdau Halfter?

4 Antworten

einem welsh b passt beides nicht.

schlicht und ergreifend, weil die kopfform nicht passt. shetlandponys haben verhältnismässig grosse und eher grobe köpfe.

die beste möglichkeit ist, von einem englischen hersteller ein welshhalfter zu bestellen oder vom sattler eins machen zu lassen.

die welsh a und welsh, sowie die dartmoors haben von allen pferderassen die kleinsten köpfe und diese sind keine groben shettyköpfe und eben keine normalen ponyköpfe. den meisten dartmoorponies passt ein minishetty fohlenhalfter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Baroque  10.12.2022, 21:43

Na, da erschrecken die Leute dann aber, wenn ein Pferd bzw Pony mal mit einem passenden Halfter daher kommt. Hab ich schon lange nicht mehr gesehen ;-)

Andersrum wird ein Schuh draus - ruf bei Loesdau an, gib denen die Maße des Kopfes durch, und dann sagen die dir, welche Größe passt.

Je nach Hersteller.

Nun, ich würde die Grösse nutzen, die das Pony auch bei den restlichen Halftern trägt. Ansonsten frag doch noch mal direkt im Geschäft. Man kann Halfter ja auch verstellen und zu Not einfach zurückgeben, wenn es nicht passt.

pony  10.12.2022, 22:07

ich hab noch kein halfter gesehen, bei denen die backenteile und das nasenrückenband verstellbar sind.

01062009  12.12.2022, 12:57
@pony

Ich denke, es war klar, was ich gemeint habe.