Trense bei Pony passt nicht?

7 Antworten

Hat nichts mit dem Aussehen noch mit der Größe zu tun. Ich würde einfach ein paar Zäume bestellen oder in das Reitsportgeschäft um die Ecke gehen und ein paar Trensen zum Anprobieren kaufen. Die die nicht passen kannst du ja bestimmt wieder zurückgeben. Einfach mal fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Ich habe gerade meine Glaskugel geschüttelt und die gab den Tipp, es mal mit dem Besuch eines guten Reitsportgeschäft - nicht einem Reitsportdiscounter zu versuchen, Fotos vom Ponykopf dabei zu haben und ihn vorher vermessen zu haben. Dann um Beratung bitten und schon wird es eine Lösung geben.

Kauf deinen Zaum beim Sattler. Kostet nicht mehr und du bekommst was passendes. Und die Trense gibt der auf Pferdezähne spezialisierte Tierarzt vor, denn nur der kennt die Maulhöhle von innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

was du kaufen sollst, kann dir dein sattler sagen.

der passt nämlich auch zaumzeuge an.

welche gebisslänge braucht das pony?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das hat ja nichts mit der Körpergröße zu tun und auch nicht, ob das Pony „schick“ ist.

Es gibt Warmblüter die so nen kleinen Kopf haben, dass sie VB tragen.

Welche Halftergröße hat es denn? Da haste ja schonmal nh Richtung.

Sonst mal bei nem kompetenten Geschäft nachfragen, Bild mitbringen oder sonst was.

Welche Größe hat es denn bisher getragen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung