richtige pony größe..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

undgefähr so groß wie du!ich zb bin 12, 1,69cm groß und reite ein 1,67 großes Pferd.Also so 1,50 ungefähr,das pony muss min. 1,25 groß sein!

Also ich denke das könte auch ein kleineres pony sein aber da du ja noch wächst und so würde ich schon so eins mit 135cm aufwärts nehmen da du damit rechnen musst das du es noch über 10 jahre hast und das wäre ja auch dof wenn du es dann in ein paar jahren nicht mehr reiten kannt.

Pferdefan2000
Fragesteller

ja schon eins mit 150 könnte ich später doch ncoh reiten odr? und wenn ja wieviel platz braucht so ein pferd also auf der weide?

Loona99  03.06.2012, 21:21
@Pferdefan2000

ja das reicht gut. mh das kommt drauf an wie viele Pferde es sind den ein Pferd solltest du auf keinen fall aleine halten am besten in einer Herde oder mindestens zu 2.

Ich bin 1,57 und sehe auch auf einem 1,30 großen Pony nicht riesig aus. :-) LG