Hey, ich bin 1,60 groß und wiege 45 kilo darf ich noch ein 1,30 großes darthmoor Pony reiten? Lg :) ?

4 Antworten

mit 1,30,m ist es kein dartmoor pony - jedenfalls nicht, wenn es eine stute ist.

und nein - du bist zu gross.

und ausserdem ziemlich dicht am untergewicht.

ich weiss zufällig, wie es aussieht, wenn eine wirklich gute reiterin von 155m auf einem dartmoor pony reitet - und das ist schon grenzwertig.

wer erst noch danach fragen muss und so gross ist wie du, sollte es lassen.

ich bin übrigens erstaunt, dass du so ein teures pony reiten möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
shettydarthigir
Fragesteller

danke :) ! das Pony bin ich damals immer schon geritten nun darf ich durch Corona wieder zum Stall und wollte mal wissen ob ich sie überhaupt noch reiten darf. Denn meine Reitleherin sagt das ich sie noch reiten kann...ich fand es nur ziemlich komisch das sie es noch sagt und wollte diese Frage hier mal veröffentlichen :)

Du solltest es lassen. Probier doch mal Haflinger oder Isländer die sind kräftiger und größer.😉

Hey, also ich bin 1,70 m und wiege 60 kg und reite auch einen 1,34m großen Wallach. Er läuft richtig entspannt und schwingt mit dem Rücken mit. Ich reite ihn allerdings nur 2 bis drei msl in der Woche. Wenn du das Pony nicht jeden Tag reitest dann geht das noch, solange sich dein Pony auch Wohlfühlt etc. . Du solltest vielleicht nicht den 3 Stunden Ritt machen, aber so normal geht das noch. Wenn du allerdings ein Reitanfänger bist und deinem Pony in den Rücken plumpst usw. , dann solltest du es lassen, da das dein Pony nicht mehr ausgleichen kann.

Viele Grüße

Nein.

Also doch kein Shetty.

Und nein, auch für ein Dartmoor Pony bist du zu groß und zu schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Pferdeliebe164  26.05.2021, 09:41

Stimmt ich finde Haflinger schön. Hast du ein Fahrtmoor Pony? wenn ja wie heißt es?

Pferdeliebe164  26.05.2021, 09:43

Ich finde Haflinger schön. Hast du ein Dahrtmoor Pony wenn ja wie heißt es

Punkgirl512  26.05.2021, 09:46
@Pferdeliebe164

Nein, ich habe kein Dartmoor Pony - übrigens ohne H geschrieben.

Und nein, ich habe auch keinen Haflinger und finde Haflinger auch nicht schön oder toll.

Pferdeliebe164  26.05.2021, 10:01

Shettydarthigir hasst du ein Dahrtmoor Pony wenn ja wie heißt es

Punkgirl512  26.05.2021, 10:11
@Pferdeliebe164

Es heißt Dartmoor, ohne H. Wenn du am Handy bist, man kann Wörter auch löschen aus dem persönlichen Wörterbuch, indem man lange drauf hält.