Schade ich dem Pony, wenn ich es Reite?

6 Antworten

Ja, du schadest dem Pony. Du bist einfach zu groß für das Pony; völlig unabhängig vom Gewicht. Und mit deinem extremen Untergewicht ist es ohnehin fraglich, ob du wohl irgendwie vernünftig reiten könntest 😳

Katharina7491
Fragesteller

Danke! In meiner Klasse ist unter 40 kg völlig normal. Und ja ich reite gescheit und hab auch keine magersucht oder sonst was. Ich kann essen was ich will. Mein Vater war auch immer Untergewichtig. Jeder wächst und nimmt zu in seinem Tempo. Genauso wie auch Leute von Geburt aus etwas kräftiger gebaut sind. Sorry aber ich finde diese Aussage etwas fragwürdig. Ob ich jetzt leicht oder schwer bin ändert nichts daran, wie gut ich reiten kann.

Urlewas  17.02.2022, 23:05
@Katharina7491

Ändert aber nichts daran, dass du für das Pony zu groß bist. Entschuldige, dass ich mir am Rande Sorgen um dich mache.

Urlewas  17.02.2022, 23:11
@Urlewas

PS: dein .Gewicht entspricht dem normalen eines 8 - jährigen Kindes. Das ist ist schon bedenklich, und dann fragt man sich eben, ob jemand dann normal leistungsfähig sein kann.

Katharina7491
Fragesteller
@Urlewas

Hab ich auch nie gesagt. Ich habe eine Antwort auf meine Frage bekommen und dafür bin ich auch sehr dankbar. Aber Kommentare über mein Gewicht und das es mein reiterliches können einschränkt , kann man sich echt Sparen. Um mich braucht sich niemand Sorgen zu machen aber danke. Ich bin alt genug um zu Wissen was mein Körper braucht. (Echt nicht böse gemeint, aber ich wollte eine Antwort auf meine Frage und keine Bemerkungen, die sowieso nichts ändern)

Katharina7491
Fragesteller
@Urlewas

Sie kennen mich ja nicht. Ich mache Sport bis zum geht nicht mehr. Immer Verschiedene Sachen wie Ski fahren, Snowboard, joggen, boxen... Und bis jetzt Lebe ich noch und mir gehts Prima. Ich finde, dass man nicht über eine Person Urteilen sollte. Und selbst wenn ich zunehmen wollen würde, wie denn? Ich kann 7 mal die Woche zu mc's und es ändert sich nichts. Ich will jetzt auch nicht diskutieren, finde es bloß etwas blöd, dass man seine Meinung nicht für sich behalten kann. Ist auch egal ich habe das, was ich haben wollte.

Schönen Abend noch.

Urlewas  18.02.2022, 09:13
@Katharina7491

Ich habe nicht „geurteilt“, ich habe lediglich Bedenken geäußert. Alles gute weiterhin 😊

Du hast ziemliches Untergewicht..

mit 1,60 würde ich nie ein Pony mit 1,25 reiten.. egal wie gut es bemustert ist

Das Pony ist viel zu klein für dich! Also ja, du schadest ihm, wenn du es reitest.

Katharina7491
Fragesteller

Danke! Dann wird es wohl eine Plegebeteiligung ☺️

Weder für Dich, noch dem Pony zielführend!

Katharina7491
Fragesteller

Ich glaube auch das eine Plegebeteiligung besser wäre. Danke für die Antwort!

sehr grenzwertig. Und die Gefahr, dass du dein Reiten sehr verschlechterst ist leider gegeben.