Zu schwer für ein 1,25 Pony?

3 Antworten

Kommt auf den Körperbau an und dadurch auf die Rasse. Ein kleiner Tinker in der größe trägt beispielsweise mehr als ein zierliches Welsh A. Und mit übergewicht musst du noch was abziehen.

Bei einem Pferd das zum Beispiel 60 kg tragen kann, aber 20 kg zu viel hat die es auch tragen muss, hätte ich nur 40 kg gesagt.

Also welche Rasse?

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

amelie040798
Fragesteller

Ein Welsh A:)woher wusstest du das?:) Zufälle gibt's

Da du vermutlich größer bist als 1,50m, ist das Gewicht eh schon fast egal, da sehr wahrscheinlich zu groß bist. Es kommt nicht nur aufs Gewicht an.

Ich denke mal 40-50kg. Wobei auch deine Größe eine Rolle spielt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung