Wie viel Gewicht darf ein Pony mit 1,30 Stockmass tragen?

6 Antworten

Kommt darauf an wie es gebaut ist und was es machen muss. Ein Erwachsener von 60 kg sollte nicht jeden tag lange auf dem pferd reiten. Aber mit 50 kg geht das meißt noch, kommt halt auf den bau des pferdes an. wenn ess wirklich mehrere stunden am tag läuft, nd nicht sehr kräftig ist, sollte es auf dauer nicht mehr als 40kg tragen LG

Es kommt drauf an, wie kräftig, wie alt und welche Rasse das Pony ist. Außerdem kommt es auch auf den Zustand an. Frag am Besten Tierartz/Reitlehrerin...

LG

Also, klar kommt es drauf an wie das Pony gebaut ist. Aber 55 Kilo ist noch drin!

ich würd mal sagen net mehr wie 60 höchstens 65kg!!!!!!!