Bin ich zu groß für ein Welsh?

3 Antworten

Kommt darauf an, wie du reitest und wie der körperliche Zustand deines Ponys ist.

Sitzt du ausbalanciert, ist das noch gut möglich.

Dein Pony sollte dafür aber ordentliche Muskulatur haben.

-Trapezmuskel (zwischen Schulterblatt und Widerrist) sollte stark und kräftig sein

-Hinterhandmuskulatur gestärkt, um das Gewicht von der Vorhand runterzubringen

-starke Bauchmuskeln, damit der Rücken hochkommen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht mehr. Aber es kommt eher drauf an, wie ausbalanciert du sitzt, ist der Sattel angepasst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde laut deinen maßen sagen das es grenzwertig ist. ich würde eventuell grade wegen deiner größe und seinem satteldruck nicht mehr so viel reiten und mehr vom boden aus mit ihm arbeiten, er wird’s dir danken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kakjyjfuf
Fragesteller

Ich miete jetzt seit Dezember nicht mehr und kann nichts daran ändern das er von neuen Mietern geritten wird (2-3 Mieter) und auch im Unterricht. Die Stallbesitzerin sagt nur, dass sie weiß was sie tut, aber sie nicht für den Satteldruck kann