Größe und Gewicht für 130cm Pony

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht verwirren , Ein Welsh B ist ein Gewichtsträger und hat bei deiner Grösse genau die richtige Grösse . :-) Du bist weder zu gross noch zu schwer für das Pony

Stacey452  14.02.2021, 12:06

Das mit dem Gewichtsträger ist bullshit

Die zwanzig % Regel trifft auf alle gesunden top fitten Pferde und Ponys zu. Bitte Lest einfach die Studien zu dem Thema.

Das ist quatsch. Du bist ja echt nicht zu groß und erst recht nicht zu schwer. Ich bin auch 1,70 und reite ein 1,46 Sportpony und auch L-Dressuren woraus ich schließe, dass nichtmal die Richter uns unstimmig finden. Ich selbst finde man ist erst zu groß wenn man den Haken nicht mal zu treiben dran kommt. Lg, Toppony99.

Bevor du dir den ganzen scheiß von Gewichtsträger anhörst Guck doch nach den Studien zu dem Thema. Bei einem gesunden Pony mit viel Muskeln und wenig Fett sind 20% das Maximum. Sowas sollte Mittlerweile jeder wissen. Bei einem weniger fitten Pferd mit Gesundheitsproblemen sind nicht mehr wie 15% angebracht.

Nein, bist Du nicht, ich würde Dich sogar auf meine Zwei setzen (1,15m und 1,20m), wenn Du sie über den Rücken reiten kannst.

Ach lass die reden, du bist weder zu groß noch zu schwer: