Wie groß werden ca. Welsh B Ponys und wie groß und wie viel gewicht darf der reiter haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welsh Ponys werden so um die 1,40m groß , da gibt es Größere und welche , die Kleiner sind. Ein kleingebautes und vom Körperbau her schmales Pony kann so um die 50 Kilo tragen , am besten weniger. Ein Pony , was größer und auch stämmiger und muskulöser ist , kann da natürlich schon einiges mehr tragen :-)

Heii :)

wow, du bist echt sehr, sehr leicht. Welsh B Ponys werden mindestens 1,34 bis 1,45 als etwa 1,40 m groß. Mit deinem Gewicht ist das kein Problem. Ich würde sagen so ein Pony kann schon 55 kg tragen ;) Größer als 1,65 solltest du nicht unbedingt sein. Aber meistens zeigt das Pony einem, wenn man zu groß oder zu schwer geworden ist.

Viel Spaß und LG :)

hey Jennymagschocko,

sie werden so ungefähr 140 cm groß und so bis 45kg kann man sie noch reiten und das alter hat damit nix zu tuen nur das gewicht und die größe 165 cm kannst du sie/ihn noch reiten. ich hoffe für dich dass du deinen kleinen Liebling noch Reiten kannst xD

LG nine179

Jennymagschoko
Fragesteller

Perfekte Antwort :) Ich werde erst meinen "kleinen Liebling" kennenlernen :) Durch Kontakte bekommen wir eine Welsh B Stute geschenkt und ja , da ich noch die einzige unter 45 Kilo bin werde ich sie reiten müssen , bzw. wird es mein Ponychen :)

nine179  16.06.2012, 10:29
@Jennymagschoko

okay da hast du ja riesen Glück ein pony geschenkt zu bekommen viel Spaß mit ihm, es sollte keine Probleme geben viel Spaß mit deinem Pony

sie werden ungefähr 140 cm. Ein reines Kinderpony

Jennymagschoko
Fragesteller

Ich bin 13 , 1, 59 und 38 Kilo schwer , geht das noch ?

lasoma  16.06.2012, 09:58
@Jennymagschoko

jaaa eigentlich schon. schau einfach am besten ob du auch noch gemütlich im galopp reiten kannst ohne dass das pony anstalten macht dass du ihm zu schwer bist :)