Kann ich mit ca.1,60m und ca. 44kg auf einem ca. 1,40m Pony reiten?

5 Antworten

Für das Pony passt das. Aber, wenn es auch nicht die Frage direkt betrifft: dein Untergewicht stimmt mich bedenklich, was Deine Gesundheit betrifft. Das Pony hätte auch kein Problem, wenn du 15kg mehr wiegen würdest...

Fragennervie
Fragesteller

Keine Angst ich bin erst 13, bin auch gesund, mache aber sehr viel Sport, Untergewichtig bin ich eigentlich nicht 😉

Das Pony wird dich lieben, weil du so ein federleichtes Reiterlein bist. Faustregel das Reiter Gewicht sollte nicht mehr als 20 Prozent guter Trainingszustand vorausgesetzt, also Lieber nur zehn oder 15% das kommt aber meistens nicht hin. des Pferde Gewicht sein also ein 1,40 wiegt ungefähr 450 kg Kann bei guten training 90 kg tragen. Und du wiegst 44 kg, das ist sehr wenig. Du darfst also gerne noch zunehmen und bis zu 75 Kilo hast du noch Luft, dann bist du immer noch ein ganz toller leichter Reiter für dieses Pony.

Ja klar. Du kannst auf einem 1.40 Pony bis zu 70kg reiten. Laut meines Tierarztes.

sicher, das passt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde