Steht ihm diese Farbe?

11 Antworten

Hey,

ich finde die 2. schön mit Gamaxhen in Jade.
Ich habe das nähmlich genau auch.😊😉 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
Luanardt
Fragesteller

Ja, hab gesehen, dass da steht, dass es die selbe Farbe ist, ist aber doch irgendwie anders… danke!

Animal80  14.07.2021, 19:44
@Luanardt

Na ja, sie unterscheiden sich minimal. Aber sie sind eigentlich ein set

Luanardt
Fragesteller
@Animal80

Ich meinte, dass bei den drei Sachen auf dem Bild die selbe Farbe steht, die 2. Schabracke aber einen anderen grünton hat

ja die farbe sieht sehr schön aus, finde schon dass das ihm steht :)

welche rasse ist der?

Luanardt
Fragesteller

Hannoveraner🤷🏼‍♀️ Halbblut. Die Mama war englisches Vollblut

lillyhorsy  15.07.2021, 10:22
@Luanardt

voll cool das sieht man dass der vollblut drin hat an seiner schönen kopfform

kann ein hannoveraner denn ein halbblut sein? kenn mich da nicht aus ich dachte nur dass hannoveraner ein warmblut ist? ist ein halbblut nicht ein partpret?

Luanardt
Fragesteller
@lillyhorsy

Ich finde ihn auch total hübsch.

also zu 100% weiß ich das nicht, aber die väterliche Seite ist bis gaaaanz weit hinten Hannoveraner und sowas und die mütterliche Seite ist absolut nur englisches Vollblut. Bei der zucht wurde uns auch immer gesagt er sei halbblüter, in wie fern das nun umgangssprachlich, oder wahr ist, weiß ich tatsächlich nicht😂

lillyhorsy  15.07.2021, 10:38
@Luanardt

was steht denn in seinem pferdepass was er ist? :)

ein mädchen bei uns im stall hat nämlich auch einen gekauft von dem sie gesagt hat er ist ein oldenburger
nach einem blick in den pferdepass haben wir gesehen dass die mutter ein oldenburger ist und der vater ein englisches vollblut

bei ihm steht drin dass er ein partbret ist aber er sieht auch ganz normal aus wie ein warmblut so wie deiner und das mädchen sagt auch immer zu jedem dass er ein warmblut ist obwohl er eigentlich ein halbblut ist

drum würde es mich interessieren ob das wahr ist dass er oldenburger ist oder ob er tatsächlich nur partbret ist

sie gibt nämlich an und meint er sei oldenburger weil sie mit ihm M dressur starten möchte und sie meint das geht mit einem partbret nicht

Luanardt
Fragesteller
@lillyhorsy

Ahhhh okay. Ich gehe ja keine Turniere mit ihm, deswegen war sowas immer zweitrangig… das kann ich nachher mal gucken, hab den Pass nicht hier. Aber kann gut sein, dass er Oldenburger ist🤷🏼‍♀️ Vielleicht ist es Interpretationssache xD meiner ist ja auch Hannoveranisch gebrannt sag ich mal haha. Aber wenn partbret drin steht🤷🏼‍♀️ Da ist ja die Konstellation auch anders als bei meinem

Luanardt
Fragesteller
@Luanardt

Bei meinem steht - wie schon gedacht - Hannoveraner drin. Aber da ist ja auch die Mama EV. Bei deiner Freundin ist ja der Papa EV. Kann sein, dass der partbret ist. Hab davon aber auch noch nie gehört tbh.

bei den EV geht ja auch die namensvergabe nach der Mutter - also der Anfangsbuchstabe ist identisch wie der der Mutter. Bei den Hannoveranern/Oldenburgern usw gehts ja nach dem Vater. Keine Ahnung ob das irgendwie auch bei der Rasse Bestimmung anders ist. Idk

Klar - der grüne Hintergrund steht ihm doch auch, oder…?

Luanardt
Fragesteller

Stimmt, wenn man das so sieht…

Anime165  14.07.2021, 21:35

Ja würde ihn schon stehen

Ich denke schon das die Farbe ihm steht. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Kann ich mir voll gut vorstellen. Duneklgrpn ist sowieso eine wundervolle Farbe, die steht den meisten Pferden.

Allerdings würde ich weniger auf die Farbe achten, als mehr auf die Funktionalität. Also due Gamaschen kannst du dir sparen. Die schaden deinem Pferd und deinem Geldbeutel. Bei den Schabracken würde ich auf ein natürliches Material achten. Baumwolle ist bspw. sehr atmungsaktiv, besser als synthetische Stoffe. Die sind meist sehr günstig. Oft findet man die im Agrarhandel um rund zwanzig Euro. Farblich hast du aber auch da inzwischen viel Auswahl.