Welche Farbe stehen Haflingern?

PS.: Ich hatte auch schon überlegt Weinrot zu nehmen, meint ihr das passt?

Ist etwas verschwommen und nur der Kopf aber so sieht sie aus.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weinrot passt immer. Je nach Farbe könnte auch ein etwas knalligerer Rotton passen. Das wäre mal was anderes wie das klassische Weinrot oder Dunkelblau. Letztens einen Haflinger mit hübschem waldgrün gesehen. Traumhaft!

Was gefällt dir eigentlich? Sportlicher Look oder doch etwas elegantes?

Vampire911
Fragesteller

@Bella13

Ich mag beides da ich es eher für Freizeit nutze sportlich ;)

Und du?

Bellla13  16.02.2021, 09:54
@Vampire911

Mal so, mal so. Kommt auf die Tagesstimmung an. Da ich aber vielleicht ein, zwei, zwanzig :^) Schabracken zu viel habe, ist das kein Problem.

Wenn du es sportlich magst, würde ich ruhig zu knalligen Farben greifen. Vielleicht willst du dir im Internet Inspiration holen? Dann siehst du auch, wie es an deiner Hafidame aussieht.

Och, weinrot, dunkles Grün und Blau sind für diese Farbe immer sehr hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich finde, eine Hafidame kann fast alles tragen.

Ich würde eher schlichte Farben bevorzugen.

Ist sie denn etwas stabiler, oder eher Marke "Windhund"?

Wobei ich persönlich, eh nicht so einen Wind um die Farben gemacht habe, Spaß muss es machen und zwar Pferd und dir.

Vampire911
Fragesteller

Da hast du recht.

jenshiller  16.02.2021, 09:38
@Vampire911

Danke dir. Habt viel Spaß und danke für die kleine Reise in die Welt der Erinnerungen *gggg*

Bevor Du Dir Gedanken über die Farbe machst, sprich bitte mit der Besitzerin und erzähle ihr, was Du kaufen willst ... als Pferdebesitzer hat man nämlich in Punkto Qualität usw. meist andere Vorstellungen als die RB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vampire911
Fragesteller

Das hab ich schon

Ich glaube Weinrot würde gut passen aber versuch es doch mal mit weiß, grün oder Gold :)